Toni Innauer

Langsam wird die Luft zu dünn!

Langsam wird die Luft zu dünn!

Für die Jubiläums-Ausgabe „Die Presse am Sonntag“ (erschienen am 20.03.2016) durfte ich einen Artikel über Gigantismus, obszöne Gagen und zig andere Auswucherungen die den Spitzensport plagen schreiben:

 

 

Meine Aufgabe als ZDF-Experte für Skispringen kann mich unverhofft ins Epizentrum der Aufregung in die Mixed-Zone eines Stadions spülen. Eine Verständigung mit dem Moderator ist dort, im Dröhnen von Boxen und Vuvuzelas nur durch Anschreien gegen die pulsierenden Schallwogen und mittels Funk- und Kopfhörertechnik möglich. Im sinn- und nervtötenden Lärm sehne ich mich zurück in die Abgeschiedenheit des Trainerturms. Von dort oben, weit weg vom Wummern der Riesenboxen, wird man zum Beobachter.

 

 

Hier geht´s zum ganzen Artikel: Langsam wird die Luft zu dünn!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 9 =