Toni Innauer

ÖFB-Trainerfortbildung

ÖFB-Trainerfortbildung

Foto: ÖFB

 

Vergangene Woche war ich als Referent bei der jährlichen ÖFB-Trainerfortbildung in Maria Enzersdorf zu Gast! Diese Fortbildung bildet traditionell den ersten Höhepunkt im Fußballjahr 2019. Rund 350 Trainerinnen und Trainer, darunter Peter Stöger und Zoran Barisic, bekamen drei Tage lang in Maria Enzersdorf ein hochqualitatives Programm mit Top-Speakern geboten.

Neben den Ausführungen von Ausbildungsleiter Dominik Thalhammer („dynamische Raumbesetzung“), Oliver Glasner („Spielphilosophie des LASK“), Tormanntrainer-Ausbildner Roland Goriupp und den russischen Teamchef und ehemaligen Innsbruck-Schlussmann Stanislaw Tschertschessow,  zog auch ich in einem Impuls zum Thema „Der Trainer als Führungskraft“ Parallelen zwischen Fußball und Leadership in der Privatwirtschaft und ließ die Trainerinnen und Trainer an meinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben.“

 

Statement ÖFB-Ausbildungsleiter Dominik Thalhammer:

Toni Innauers Impulsvortrag  vermittelte mit viel Humor zahlreiche Aspekte zum Thema Führen mit sehr hoher inhaltlicher Substanz und großer Relevanz für unsere Trainer und Trainerinnen.

 

Fotos ÖFB:

 

 

Vielen herzlichen Dank für die Einladung und für den interessanten Tag!

Ihr Toni Innauer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × eins =