Toni Innauer

Darwin´s Circle

Darwin´s Circle

Foto: Darwin´s Circle / Zsolt Marton

 

Die Veranstaltungsreihe DARWIN’S CIRCLE lud in Kooperation mit der Medizinischen Universität Wien zum DARWIN’S CIRCLE HEALTH ein und setzte hiermit einen Schwerpunkt auf die digitale Entwicklung und Zukunft der Medizin. Die Konferenz bot mit internationalen Top-SprecherInnen einen anregenden Gedankenaustausch auf höchstem Niveau und ich durfte bei dieser interessanten Veranstaltung ebenfalls mitwirken. Der gesamte Erlös der Ticktes ging an das Zentrum für Präzessionsmedizin, das 2022 am AKH Campus entstehen soll.

 

Statement Darwin´s Circle, Frau Kathrin Kuess:

DARWIN’S CIRCLE HEALTH lud Toni Innauer am 23. Mai 2019 zu einem Kamingespräch mit Rainer Nowak (Chefredakteur Die Presse) ein. In dem Gespräch diskutierten sie die Grenzen der Optimierung des menschlichen Körpers und was passiert, wenn man diese Grenze überschreitet. Es kam zu einem spannenden Gedankenaustausch, der den Weg für eine Paneldiskussion zu einem ethischen Themenblock ebnete. Perfektion und Optimierung, und welche Rolle spielt dabei die Ästhetik – Diskutiert wurden die ethischen Aspekte des Homo Imperfectus.  

 

 

 

Galerie:

 

 

Vielen herzlichen Dank für die Einladung und für die perfekte Zusammenarbeit!

 

Ihr Toni Innauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 1 =