Toni Innauer

„Seilbahnprofis unter sich“

„Seilbahnprofis unter sich“

Die Bediensteten der Ötztaler Gletscherbahnen GmbH & CoKG staunten schon ein wenig, als ich als Überraschungsgast beim Mitarbeitertag am 25.05.2016 in Längenfeld auftrat!

Vor meinem Vortrag zum Thema „Was motiviert den Menschen zu individuellen Spitzenleistungen und solchen im Team?“ outete ich mich als echter „Seilbahnexperte“. Bin ich doch in meiner Kindheit im Bregenzerwald, 8 Jahre lang und jeden Werktag am Seil der Bezauer Bergbahnen von meinem Elternhaus ins Tal und wieder nach oben geschwebt um zur Schule zu gehen.

Geschäftsführer Hansjörg Posch meinte, dass es erstaunlich war, mit welch großer Aufmerksamkeit die Mitarbeiter den Ausführungen folgten. Spannende, selbst erlebte und psychologisch gedeutete Beispiele aus dem Sport verknüpften sich mit der Lebenswelt der Zuhörer. Den Rückmeldungen in der kleinen Runde folgend fühlten sich die Teilnehmer am Mitarbeitertag sehr treffend  angesprochen, spannend unterhalten und konnten wertvolle Anregungen für den Berufsalltag mitnehmen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + sieben =