Toni Innauer

Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger

Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger

Fotocredit: GEPA Pictures über Gundi Roch-Kospach (Loipersdorf)

 

Innauer „hebt“ zum Sieg ab – Kliment-Obermoser kürt sich zur Damen-Siegerin.

Die Murhof Gruppe und Audi hatten wieder zu einem außergewöhnlichen Event geladen, und viele Sportasse waren am vergangenen Wochenende dem Ruf zum Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger in den Thermengolfclub Fürstenfeld-Loipersdorf gefolgt. Obwohl zu Wochenmitte schwere Unwetter in der Oststeiermark gewütet hatten, präsentierte sich der Platz dank der großartigen Arbeit des Greenkeeper-Teams in einem perfekten Zustand.

Das nutzten u.a. die Ski-Weltmeisterinnen Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser und Lea Schramek-Sölkner sowie ihre männlichen „Kollegen“ Michael Walchhofer und David Zwilling, Skisprung-Olympiasieger Toni Innauer, Snowboard-Weltmeisterin Marion Kreiner, die Olympia-Medaillengewinner Gitti Köck (Snowboard), Angelika Neuner (Rodeln) und Michael Hadschieff (Eisschnelllauf), Eiskunstlauf-Europameisterin Claudia Kristofics-Binder und viele andere dazu, um fast durchwegs gute Scores ins Clubhaus zu bringen. Und das, obwohl Temperaturen weit jenseits der 30-Grad-Marke den Teilnehmern alles abverlangten.

Bei den Herren „hob“ Toni Innauer mit einer großartigen 75er-Runde auf dem Par-72-Kurs zum Clubmeistertitel der Weltmeister und Olympiasieger ab. „Es war eine große Freude, auf diesem hervorragenden Platz spielen zu dürfen und dabei auch noch viele Freunde zu treffen. Dank der einzigartigen steirischen Gastlichkeit durften wir hier alle ein unvergessliches Wochenende verbringen“, freute sich Handicap-9-Golfer Innauer, der vor Profi-Skiweltmeister Hugo Nindl (78/+6) und dem mehrfachen Skibob-Welt- und Europameister Walter Kroneisl (79/+7) triumphierte. Bei den Damen ging der Sieg an die frühere Skirennläuferin Brigitte Kliment-Obermoser, die mit einer 81er-Runde vor Lea Schramek-Sölkner (86) gewann.

In der allgemeinen Bruttowertung des Turniers lieferten einander Markus Brier und Lukas Boandl ein Duell auf höchstem Niveau. Das erst 15-jährige Talent vom Thermengolfclub Fürstenfeld-Loipersdorf und der 48-jährige Routinier notierten jeweils eine 68er-Runde (!) und ernteten dafür bei der Siegerehrung im Rahmen einer gelungenen Abendgala im Impulsquartier Loipersdorf, bei der auch der 14-fach vergoldete Skisprung-Überflieger Thomas Morgenstern zu Gast war, viel Applaus.

„Nachdem wir das ‚Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger‘ im Vorjahr nach einer längeren Pause erstmals wieder ausgetragen haben, konnten wir mit der heurigen Ausgabe wieder einige Schritte nach vorne machen. Das beweist ein Blick auf eine Teilnehmerliste mit vielen prominenten Namen. Wir werden diese einzigartige Veranstaltung in den kommenden Jahren kontinuierlich weiterentwickeln und zu einer unverwechselbaren Marke mit internationaler Strahlkraft machen“, meinte Murhof Gruppe-Betreiber Johannes Goess-Saurau.

Auch Audi Markenleiter Thomas Beran freute sich über ein gelungenes Turnier: „Die positive Resonanz aller Teilnehmer ist der beste Beweis dafür, dass die Entscheidung im Vorjahr richtig war, das Turnier in Kooperation mit der Murhof Gruppe wieder aufleben zu lassen. Im Zuge unserer Kooperation mit der Murhof Gruppe haben wir mit dem ‚Audi Turnier der Weltmeister und Olympiasieger‘ ein gesellschaftliches Highlight in der Golfszene etabliert“, so Beran.

(Pressetext: https://www.quattro.at/de/highlights/weltmeister-und-olympiasieger-in-loipersdorf)

 

Fotos: GEPA Pictures (Freigabe von Fr. Gundi Roch-Kospach erhalten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × vier =