Toni Innauer

Settele im Heimatfieber

Settele im Heimatfieber

Am Mittwoch, dem 12. Oktober 2016 wird die Sendung „Settele im Heimatfieber“ ausgestrahlt. Auch ich durfte bei dieser Sendung mitwirken und bin auf das Ergebnis sehr gespannt. Los geht´s um 20:15 Uhr / ORF Eins.

 

 
 

Ist die Heimat ein Ort? Ein Gefühl? Ist sie bedroht? Von innen oder von außen? Kann es gar sein, dass die Heimat zum Modetrend geworden ist oder steht Dirndl & Co. für ein neues Heimatgefühl?

Sicher ist: Die österreichische Heimat im Jahr 2016 ist Kampfzone, Markenartikel, Sehnsuchts- und virtueller Ort in einem. Wie gut, dass Hanno Settele in Sachen Heimat den Durch- und Überblick hat. Geholfen, den zu bekommen, haben ihm Heimatikonen wie Sepp Forcher und Toni Innauer, Ethnologinnen, Modedesignerinnen und Köchinnen, junge, identitäre Frauen und schwule Schuhplattler, herausragende Vertreter der neuen alten Heimat wie Andreas Gabalier und Hubert von Goisern.

Settele im Heimatfieber widmet sich dem neuen Heimatboom und zeigt, in welche Richtung sich das Verständnis von Heimat aktuell dramatisch wandelt.
(Quelle: ORF.at)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 − zwei =