Toni Innauer

Erfolgreich in schwierigen Zeiten

Erfolgreich in schwierigen Zeiten

Am 11.10.2016 lud die Raiffeisenbank NÖ-Süd Alpin zu einem Veranstaltungsabend für Firmenkunden unter dem Titel „Erfolgreich in schwierigen Zeiten“ im Headquater der Firma F/List Ges.m.b.H. in Thomasberg ein.

„Erfolgreich in schwierigen Zeiten“ lautete das Motto des Abends für Firmenkunden der Raiffeisenbank NÖ-Süd Alpin. Dir. Johann Sperhansl konnte zahlreiche Firmenverantwortliche und Bürgermeister aus dem gesamten Einzugsgebiet begrüßen. „Der Veranstaltungsort ist nicht zufällig gewählt worden“ hat doch F/List die Wirtschaftskrise hervorragend gut gemeistert.

Nach der Vorstellung der erfolgreichen Finanzierungsform Leasing durch Mag. Schmidecker ging Dir. Sperhansl auch auf  den Slogan der Raiffeisen-Firmenkundenbetreuung „Regional, verlässlich, beherzt“ ein:

*Regional weil die (Kredit) Entscheidungen nach wie vor in der Region getroffen werden;
*Verlässlich weil jährlich ein Unternehmergespräch stattfindet;
*Beherzt weil die Raiffeisenbank Mitverantwortung für die Unternehmen trägt – auch in schwierigen Phasen;

Abschließend ersuchte Dir. Sperhansl um Verständnis wenn durch die veränderten Spielregeln nach Basel III die Bank die Bestimmungen einhalten muss.

 

Höhepunkt des Abends war das Referat des Olympiasiegers und Sportmanagers Toni Innauer:

 

Was motiviert den Menschen zu Spitzenleistungen“

 

Innauer plauderte mit einer derartigen Begeisterung über seine sportlichen Erfolge und seine Erfahrung als Trainer, dass die Zuhörer das Gefühl hatten, er stehe noch immer jeden Tag am Sprungturm. Vorbilder, Talent und Glück sah er als die größten Motivationsfaktoren eines Sportlers.

 

(Presseaussendung Raiffeisenbank NÖ-Süd Alpin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + 12 =